·
08/02/2011
PROMOS News

Erfolgreiche Inbetriebnahme von SAP ERP mit der Branchenlösung PROMOS.GT bei der LWB

Zum Jahresanfang 2011 erfolgte bei der Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft mbH (LWB) planmäßig die Umstellung der IT auf ein neues SAP® ERP Systems mit der Branchenlösung PROMOS.GT.

Die zeitgemäße Lösung ersetzt das WohnData/Mareon-System, das in diesem Jahr noch für den Abschluss der Nebenkostenabrechnung 2010 zur Verfügung steht. Alle ca. 400 Anwender wurden pünktlich in ca. 30 unterschiedlichen Kursen geschult.

Die beiden Geschäftsführer der LWB, Herr Stubbe und Frau Schäfer, lobten auf einer feierlichen Projektveranstaltung am 13. Januar 2011 zur erfolgreichen Inbetriebnahme das „erstaunlich ruhige“ Projekt und die offensichtlich sehr gute Zusammenarbeit zwischen dem LWB-Projektteam und der PROMOS

„Das freundliche, kompetente und vor allem unarrogante Auftreten aller PROMOS-Berater hat mir sehr imponiert“, betont Andreas Schmolke, IT-Verantwortlicher und Projektleiter der LWB. „Zu keinem Zeitpunkt gab es Zweifel, dass wir die hohe Erwartung unserer Geschäftsführung an ein Gelingen des Projektes mit der PROMOS nicht erreichen könnten.“

Die Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft mbH (LWB) gehört mit rund 39 000 Wohnungen im Kernbestand zu den großen Unternehmen der deutschen Wohnungswirtschaft und ist Leipzigs kommunaler Vermieter.

Please wait