·
11/01/2011
PROMOS News

Automatisches Einlesen von Kontoauszügen via /PROREX/ELKOEINL möglich

Viele Unternehmen führen verschiedene Bankkonten bei diversen Banken, wodurch täglich mehrere Kontoauszüge in elektronischer Form anfallen.

Funktionsweise
Das Einlesen wird pro Ordner ausgeführt, so dass ein manuelles Aufrufen jeder Auszugsdatei entfällt. Die eingelesenen Dateien werden im Pfad Archiv als verarbeitet abgelegt. Konnten Dateien nicht erfolgreich eingelesen und verarbeitet werden, resultiert keine Ablage und die Dateien können noch einmal eingelesen werden. Die Verarbeitung kann zu jeder Zeit erfolgen.

Die empfohlene Vorgehensweise ist, dass die Kontoauszüge automatisch zu bestimmten Zeiten im Hintergrund vom PROMOS.GT-Programm verarbeitet werden. Dazu werden die Auszüge von jedem Ursprungsverzeichnis jeden Morgen in das SAP® ERP übertragen.

Aufbau der Eingabemaske

Please wait