·
03/08/2007
PROMOS News

Neuartige Grafik im Betriebskostenabrechnungsschreiben verdeutlicht das individuelle Verbrauchsverhalten des Mieters

Die gemeinsam in Kundenprojekten ermittelte Betriebskosten-Benchmarkformel ermöglicht es dem Mieter, sein individuelles Energieverbrauchsverhalten mit dem durchschnittlichen Verbrauchsverhalten aller Mieter zu vergleichen.

Die BKO-Experten der PROMOS.FS haben nun gemeinsam mit Kunden an der Erstellung der grafischen Vergleichsmöglichkeit mitwirkt. Das Abrechnungsschreiben kann im Rahmen der integrierten Abrechnung IBEKO der PROMOS.FS zukünftig um diese Grafik erweitert werden.

Erfahrungen haben gezeigt, dass viele Mieter die teilweise sehr komplizierten und langen Abrechnungsschreiben nicht im Detail auswerten. Die neuartige Grafik soll ins Auge fallen und dem Mieter sein individuelles Verbrauchsverhalten im Vergleich zum Durchschnitt veranschaulichen.

Insbesondere Vielverbraucher werden so auf Missstände aufmerksam gemacht und erhalten die Gelegenheit, gemeinsam mit den Fachleuten des Wohnungsunternehmens nach Einsparmöglichkeiten zu suchen.

Please wait